Konzerte

Kirchenmusik

September bis Dezember 2019

25 Jahre Bistum Magdeburg

Einladung zum Festakt am 31. August um 15:30 Uhr in der Kathedrale St. Sebastian

 

Die Gründung eines neuen Bistums ist keineswegs alltäglich, noch seltener werden gleich drei neue Diözesen auf einmal errichtet. Genau das war vor 25 Jahren in Deutschland aber der Fall: Als direkte Folge der Wiedervereinigung entstanden am 8. Juli 1994 die Bistümer Erfurt, Görlitz und Magdeburg. Das wollen wir im Bistum Magdeburg auch feiern. Am Vortag der Bistumwallfahrt findet in der Kathedrale St. Sebastian ein Festakt mit Konzert statt. Auf dem Programm stehen ein Händel-Orgelkonzert sowie Erinnerungen von Zeitzeugen. Den Festvortrag hält Prof. em. Dr. Josef Pilvousek und Bischof Dr. Gerhard Feige zeigt Perspektiven auf, wie wir auch weiterhin „couragiert unterwegs“ sein können.

 

Der Festakt beginnt um 15:30 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen!

Orgelkonzerte St. Johannes

Programm und CD des Orgelkonzerts aus St. Johannes – Heidelberg-Rohrbach vom 11.06.2017.

Broschüre